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 Das Verkaufsgespräch sowohl am Telefon als auch mit dem Kunden vor Ort spielen bei den Trainings eine ganz wichtige Rolle und erfahren dementsprechend viel Aufmerksamkeit.

Die Teilnehmer lernen und trainieren zum Beispiel, wie sie…

  • Verkaufsgespräche richtig und systematisch vorbereiten
  • Die richtige Einstellung und Vorbereitung
  • Wie Kommunikation im Verkauf und am Telefon wirklich funktioniert
  • Hürden am Telefon spielerisch überwinden
  • Erfolgreiche Einwand Behandlung am Telefon
  • Nutzen – Argumente, die wirklichen Erfolg bringen
  • Überzeugen ist erfolgreicher als Überreden
  • Die richtige Terminvereinbarung am Telefon
  • Sprache und Körpersprache miteinander in Einklang bringen und so die Überzeugungskraft steigern
  • Kaufmotive und Bedürfnisse der Kunden identifizieren und berücksichtigen
  • Einwände des Kunden wirkungsvoll entkräften
  • Argumentationstechnik gezielt und wirksam einsetzen
  • Wie geht man mit einem „Nein“ des Kunden um
  • Abschlussorientiertes Steuern von Gesprächen
  • Preisgespräche effizient gestalten und das Wertebewusstsein fördern
  • Den Umgang mit Preiszugeständnissen intelligent steuern
  • Bewährte Abschlussmethoden erfolgreich einsetzen
  • Lukrative Zusatzverkäufe sowie Empfehlungsmarketing beachten
  • Gefühlszustände des Kunden erkennen und unfaire Dialektik im Verkauf erfolgreich abwehren
  • Kunden durch erstklassige Gespräche erfolgreich zurückgewinnen
  • Die Chance eines Reklamationsgesprächs für die Kundenbindung nutzen
  • Verkaufsgespräche systematisch nachbearbeiten
  • Selbst Check und Gesprächsanalyse – was passiert danach
  • Selbstmanagement mit Statistik – sich erfolgreich managen